Förderverein feiert 10-jähriges Jubiläum und fördert in Zukunft das ganze Spektrum der Turnabteilung der TSG Backnang 1846 PDF Drucken

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Kunstturnen Backnang e.V. beschlossen die Mitglieder die Ausweitung des Vereinszwecks vom puren Gerätturnen auf das gesamte Leistungsspektrum der TSG-Turnabteilung. Folgerichtig wurde auch der Namen auf Förderverein Turnen Backnang e.V. umbenannt. Diese wichtige Satzungsänderung gibt dem Förderverein in seinem Jubiläumsjahr beste Perspektiven für die Zukunft. 10 Jahre Förderverein soll im Jahr 2014 durch die Begleitung von vielen Turnveranstaltungen entsprechend herausgestellt werden. Im Oktober soll auch noch ein Jubiläumsabend stattfinden.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Thomas Neidhart über eine erstaunliche Entwicklung des Fördervereins berichten. Das zweimal jährlich erscheinende Hallenheft „Handstand“ hat sich zur Pflichtlektüre der Turner entwickelt und repräsentiert den Turnsport in Backnang. Der 2013 ins Leben gerufene Kinderbasar ist zum Publikumsrenner geworden. Stetige Verbesserungen und Umsetzung neuer Ideen, haben die Veranstaltung zum Erfolg  werden lassen. Der Bedarf an vielen Helfern kann mit Unterstützung der Turnabteilung gestemmt werden, so dass die gute Organisation inzwischen sehr gelobt wird. Der Förderverein konnte im Jahr 2013 Geräteanschaffungen von über 5000,- Euro bezuschussen, was vor allem dem gesteigerten Sponsorenvolumen zu verdanken ist. Deshalb durfte dann auch Schatzmeister Thorsten Dietz über eine gute Kassenlage berichten. Dank Sponsoren, Förderer und Mitglieder kann der Förderverein auch für 2014 mit Zuschüssen an die Turnabteilung planen. Nach Vorstellung des Etats konnte der Vorstand entlastet werden.
In einer Satzungsänderung wurde beschlossen, dass der Verein zukünftig den Namen Förderverein Turnen Backnang e.V. trägt. Dadurch hat der Verein mehr Möglichkeiten im Sponsoring, wie auch bei der Unterstützung der Turnabteilung. Zudem wurde der Vorstand um zwei weitere Beisitzer erweitert. Thomas Neidhart kann mit den wachsenden Aufgaben damit zusätzliche Mitarbeiter in die Vereinsarbeit einbinden. Vor den Wahlen wurde Kirsten Weeske-Lange aus dem Vorstand verabschiedet. Vorsitzender Thomas Neidhart und Schatzmeister Thorsten Dietz wurden in ihren Funktionen wiedergewählt, ebenso Beisitzerin Andrea Griem und Kassenprüfer Karlheinz Wolf. Neu im Vorstand sind die Beisitzer Christina Grießmayr und Nico Zeisel. Nicht zur Wahl standen die weiteren Vorstandsmitglieder Susanne Ellinger (stv. Vorsitzende), Ellen Layer (Schriftführer), Daniel Lubrich und Reiner Müller (beide Beisitzer).
Abschließend gab der Thomas Neidhart allen Mitgliedern bekannt, dass anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Fördervereins viele Aktivitäten und zu begleitende Wettkampfe in 2014 geplant sind und auch eine Jubiläumsveranstaltung am 23. November stattfinden wird.

Der Vorstand des Förderverein Turnen Backnang e.V
v.l.: Thorsten Dietz, Susanne Ellinger, Reiner Müller, Ellen Layer, Thomas Neidhart, Christina Grießmayr, Andrea Griem (es fehlt Daniel Lubrich und Nico Zeisel).

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 18:34 Uhr
 
sponsored by WebKollektion